Timur Gayret enttäuscht
Bildrechte: IMAGO / osnapix

Sachsen-Anhalt Der Hallesche FC spielt jetzt nicht mehr in der 3. Liga

13. Mai 2024, 15:39 Uhr

Der Hallesche FC ist ein Fußball-Verein aus der Stadt: Halle
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Die Abkürzung für den Halleschen FC ist: HFC.
12 Jahre lang war der HFC in der 3. Liga.
Aber jetzt ist der HFC in die Regional-Liga abgestiegen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 13.05.2024 13:03Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2637746.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Warum der HFC abgestiegen ist

Am letzten Samstag hatte der HFC ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein: Arminia Bielefeld.
Der HFC musste dieses Fußball-Spiel gewinnen:
Um genug Punkte zu holen.
Nur mit diesen Punkten konnte der HFC
noch auf der Tabellen-Liste von der 3. Liga bleiben.

Aber der HFC hat das Fußball-Spiel nicht gewonnen.
Der Spiel-Stand war am Ende: 0 zu 0.
Das heißt:
Kein Fußball-Verein hat ein Tor geschossen.
Damit hat der HFC nicht genug Punkte bekommen.
Deshalb ist er aus der 3. Liga abgestiegen.

Der HFC ist jetzt in der Regional-Liga

Der HFC spielt jetzt in der Regional-Liga.
Dort gibt es viele gute Fußball-Vereine.
Zum Beispiel:
    • BFC Dynamo,
    • FC Carl Zeiss Jena
    • und den Chemnitzer FC.

Der HFC muss viele Fußball-Spiele gewinnen:
Um auf den 1. Platz in der Regional-Liga zu kommen.
Dann kann der HFC vielleicht wieder in die 3. Liga aufsteigen.
Aber das wird vielleicht sehr schwierig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 11. Mai 2024 | 14:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche